Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Raiffeisenbank eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Raiffeisenbank eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Alle Banken haben Öffnungszeiten, aber wir sind auch nach Geschäftsschluss für Sie da. Unser KundenServiceCenter (KSC) ist von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar. Unsere Mitarbeiter beraten Sie kompetent und Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte professionell von zu Hause aus.

Bitte beachten: anfallende Gebühren gemäß des Festnetztarifes Ihres Telefonanbieters

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Raiffeisenbank eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.