Spenden für die Flutopfer

Volksbank Raiffeisenbank eG ruft zur Unterstützung

Die Volksbank Raiffeisenbank eG Greifswald ruft die Bürger in der Region zur Unterstützung der Flutopfer auf. Das Ausmaß der Naturkatastrophe ist weit höher als der Schaden, den die Jahrhundertflut von 2002 anrichtete.

Viele Bürger aus Vorpommern-Greifswald haben sich auf den Weg gemacht, in den betroffenen Regionen direkt vor Ort zu helfen. Aber auch finanzielle Unterstützung wird in den kommenden Wochen und Monaten dringend benötigt. Selbst kleinste Beträge können jetzt helfen, denn die betroffenen Menschen werden jeden Cent für den Neuaufbau brauchen. Aktuell gibt es Hinweise, dass in unserem Landkreis die ersten Betrüger unterwegs sind, um Spenden für Flutopfer zu sammeln.

Damit jeder gespendete Cent auch dort ankommt, wo er dringend gebraucht wird, können Spender das Spendenkonto der "Aktion Deutschland hilft" nutzen. Dabei handelt es sich um ein Bündnis von 22 deutschen Hilfsorganisationen, die ihre Kräfte im Katastrophenfall bündeln.

Spendenkonto: 102030
BLZ: 370 205 00
Bank für Sozialwirtschaft, Köln