Volksbank Raiffeisenbank eG Greifswald

„Erfolgreich im Fördermittelgeschäft“

Volks- und Raiffeisenbanken werden durch den genossenschaftlichen Fördergedanken in ihrem Handeln geleitet. Im täglichen Geschäft unterstützen die bundesweit ca. 1.100 selbständigen Volks- und Raiffeisenbanken ihre Privatund Firmenkunden auch durch die aktive Einbeziehung von Fördermitteln in die individuelle Kundenberatung. In diesem Zusammenhang wurde die Volksbank Raiffeisenbank eG in Greifswald jetzt durch die DZ BANK AG für ihren umfangreichen Einsatz von Fördermitteln im Jahr 2012 ausgezeichnet.

Mit Ihrer überdurchschnittlichen Steigerung des Einsatzes zinsgünstiger Förderkredite war die Volksbank Raiffeisenbank eG in Greifswald eine der aktivsten Genossenschaftsbanken ihrer Größenklasse im Fördermittelgeschäft der DZ BANK AG in Norddeutschland. Die älteste Bank der Hansestadt belegte in der Gruppe von 45 mittelgroßen Genossenschaftsbanken in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin einen hervorragenden 3. Platz.

Die mit dieser Platzierung verbundene Auszeichnung überreichte Herr Torsten Strauch, Fördermittelbetreuer der DZ BANK AG an die beiden Bankvorstände Michael Hietkamp und Jens Klingebiel. "Diese vorbildliche Einbeziehung von Fördermitteln in Finanzierungen Ihrer Kunden bestätigt die umfassende Beratungskompetenz des Hauses sowohl im Privat- als auch im Firmenkundenkreditgeschäft!", lautete sein Fazit.