Gruppenausstellung "ANSICHTSSACHEN"

Seit dem 07-01.2014 können Kunstinteressierte die Gruppenausstellung "ANSICHTSSACHEN" in der Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank in Greifswald besuchen.

In der Steinbeckerstraße 26 begann das Jahr 2014 mit Malereien, Grafiken, Collagen und Fotografien, die von intensiven Naturbeobachtungen über expressiv umgesetzte Motive und spielerische Fantasien bis hin zu abstrakten Strukturen und Kompositionen den interessierten Betrachtern viel Abwechslung bieten.

Der "Künstlerische Sommerkurs" fördert den kreativen Nachwuchs aus unserer Region sowie aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Seit 14 Jahren faszinieren lebensfrohe und farbige Werke, die talentierte Kinder und Jugendliche in diesem besonderen Rahmen entstehen lassen, die Besucher unserer Hauptstelle in Greifswald. Stets betreuen 10 bis 12 Kunsterzieher, die selber künstlerisch aktiv sind, die Jugendlichen und können so Einsichten und Ansichten vermitteln.

In der erstmaligen Gruppenausstellung "ANSICHTSSACHEN" präsentieren diese Betreuer bis zum 10. Februar 2014 ihre Arbeiten, ihre stilistischen Auffassungen, gestalterischen Ausdrucksformen und technischen Fähigkeiten.

Impressionen der Ausstellungseröffnung