Volksbank Raiffeisenbank zeigt Werke der Künstlergruppe „Die Buhne“

Ausstellungseröffnung mit Theremin

Grafiken, Illustrationen, Malereien, abstrakte und expressive Kunst - diese unterschiedlichen Stilrichtungen präsentieren kreative Köpfe der Künstlergruppe „Die Buhne“ ab dem 15. Juli 2014 in der Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank eG in Greifswald.

Sven Bremer und Karl-Heinz Schulz haben trotz unterschiedlicher charakteristisch ausgeprägter Erscheinungsformen in Ihrem Können die Künstlergruppe "Die Buhne" als gemeinsame schöpferische Heimat. Ihre Ausstellung "Malerische Ähnlichkeiten" wird vom 15. Juli 2014 bis zum 12. September 2014 in der Steinbeckerstraße 26 in Greifswald zu sehen sein.

Die Vernissage findet am Dienstag, den 15. Juli 2014, um 19 Uhr statt. Dabei wird es auch ein besonderes musikalisches Ereignis geben. Kristian Salewski spielt auf einem Theremin. Dies ist das einzige verbreitete Musikinstrument, welches berührungslos gespielt wird. Die elektrische Kapazität des menschlichen Körpers beeinflusst dabei ein elektromagnetisches Feld, so dass Töne und Musik entstehen können.