Volksbank Raiffeisenbank zeigt Werke der Künstlergruppe „Die Buhne“

Ausstellungseröffnung mit Theremin

Grafiken, Illustrationen, Malereien, abstrakte und expressive Kunst - diese unterschiedlichen Stilrichtungen präsentieren kreative Köpfe der Künstlergruppe „Die Buhne“ seit dem 15. Juli 2014 in der Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank eG in Greifswald.

Willi Berger, Sven Bremer und Karl-Heinz Schulz haben trotz unterschiedlicher charakteristisch ausgeprägter Erscheinungsformen in ihrem Können die Künstlergruppe "Die Buhne" als gemeinsame schöpferische Heimat. Ihre Ausstellung "Malerische Ähnlichkeiten" wird noch bis zum 12. September 2014 in der Steinbeckerstraße 26 in Greifswald zu sehen sein.

Die Vernissage am gestrigen Dienstag, den 15. Juli 2014, wurde an diesem milden Sommerabend von vielen Kunstinteressierten besucht. Als besonderer musikalischer Höhepunkt spielte Kristian Salewski auf dem Theremin. Und nicht nur das – jeder der wollte, durfte das einzige verbreitete Musikinstrument, welches berührungslos gespielt wird, ausprobieren.