VR-Gesundheitstage

6. Oktober 2014 – 10. Oktober 2014
Vortrag am 08. Oktober 2014 ab 14 Uhr

Amtsärztin Dr. Marlis Kühn referiert

Vortrag: „Bedeutung von Infektionskrankheiten in der heutigen Zeit“

Greifswald – der Sommer verabschiedet sich und draußen wird es wieder ungemütlicher. Die Gefahr von Infektionskrankheiten in unserer Region erhöht sich, wie in jedem Jahr, zu dieser Zeit wieder um ein Vielfaches. Wie Sie sich wirkungsvoll schützen können und wie Infektionskrankheiten überhaupt entstehen, erfahren Sie am 08.10.2014 in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr bei einem Vortrag von Amtsärztin Frau Dr. Marlies Kühn.

In den Räumlichkeiten der Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank eG in der Steinbeckerstraße 26 in Greifswald wird Frau Dr. Kühn im Rahmen der VR-Gesundheitstage, die vom 06.10. – 10.10. stattfinden, über die Bedeutung von Viruserkrankungen und bakteriellen Infektionen in unserer Region referieren. Fragestellungen zum allgemeingültigen Schutz und vorgeschriebenen Maßnahmen seitens des Gesundheitsamtes werden hier ebenfalls geklärt.

Frau Dr. Kühn ist als Amtsleiterin und Amtsärztin für das Gesundheitsamt der Hansestadt Greifswald tätig.