"Strandgut" mit Bernd Anders

Ausstellungseröffnung in der Volksbank Raiffeisenbank eG

Greifswald. "Der Kampf mit Wind und Welle glättet meine Gedanken und lässt sie Richtung und Ziel erkennen."

Nach diesen Zeilen von Michael Dur ist es verständlich, warum das Wasser zentrales Lieblingsthema des Künstlers Bernd Anders ist und ihn immer wieder auf ein Neues inspiriert. Für seine Ausstellung lädt uns der in Berlin geborene Maler daher zu einem Strandspaziergang durch seine maritimen Werke sowie einige Landschaftsstücke ein. Thematisch geht es gewohnt abwechslungsreich und bisweilen etwas ironisch zu.

Am 15. Dezember lädt Bernd Anders in Kooperation mit der Volksbank Raiffeisenbank eG zur feierlichen Vernissage ab 19:00 Uhr in die Hauptstelle des Bankhauses, Steinbeckerstr. 26 in Greifswald ein.

Die Gemälde und Zeichnungen sind dann dort ab dem 16. Dezember 2016 für alle Besucher zu den gängigen Banköffnungszeiten und nach Vereinbarung zu sehen.