Spielen - aber sicher 2015

Für strahlende Kinderaugen in Dargezin sorgte auch dieses Mal die Aktion „Spielen – aber sicher“.

Auch in 2015 war die Aktion „Spielen – aber sicher!“ wieder ein fester Bestandteil in der Jahresplanung unserer Volksbank Raiffeisenbank eG. Jedes Jahr aufs Neue unterstützt die Bank in unserer Region Kindertagesstätten oder hilft bei der Sanierung öffentlicher Spielplätze, um auch den Kleinsten der Kleinen ein sicheres Umfeld zum Spielen zu bieten. So konnte sich der Ort Dargezin über die Sanierung des öffentlichen Spielplatzes freuen, während die Kita „Waldwichtel“ in Torgelow/Drögeheide ein neues Spielhäuschen und einen Matschtisch erhielt. Über 130 Spielplätze für über 450.000 Euro wurden in Mecklenburg-Vorpommern bereits mit Hilfe der Volksbanken Raiffeisenbanken saniert. Trotzdem ist die Zahl der Bewerbungen für diese Aktion nach wie vor sehr hoch. Es zeigt den anhaltenden Bedarf an finanzieller Unterstützung für unsere Kleinsten.